Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

Henry Wadsworth Longfellow (1807 - 1882), US-amerikanischer Dichter

 

Claudia Pistol, geb. 1973

beheimatet seit einigen Jahren in

49577 Eggermühlen/Bockraden (LK Osnabrück)

 

 

 

Meine mehr als 20jährige Bühnen- und Auftrittserfahrung beruht auf den verschiedensten Grundlagen.

 

So sang ich ab einem zarten Alter von 17 in diversen Tanz-, Party- und Top 40-Bands. Auch heute bin ich noch als Sängerin bei der Tanz- und Partyband „the new EMPIRE“ tätig.

 

In den 90er Jahren absolvierte ich eine fünfjährige klassische Gesangsausbildung, um so einen Einblick in die Grundlagen des Gesangs zu bekommen.

 

In vielen Projekten, an denen ich in den letzten Jahren mitgewirkt habe, konnte ich meine Stimme vielseitig autodidaktisch weiterbilden.

 

Seit einigen Jahren arbeite ich als Lehrkraft für musikalische Früherziehung in Kindergärten und erteile Blockflöten-, Gitarren- und Gesangsunterricht.

 

Ganz nach dem berühmten Spruch: „Lebe deinen Traum“ verdiene ich, nachdem in der Zeit vorher die Musik immer nur ein Hobby war, seit ca. sechs Jahren meinen Lebensunterhalt nur mit Musik. Auch wenn man vielleicht nie reich und berühmt wird, macht man mit Musik und Gesang viele Menschen, egal welchen Alters, glücklich. Und das wiederum macht mich selbst glücklich!

Das Geheimnis des Singens liegt darin,

die innigen Gefühle der Zuhörer nur zu begleiten….

-unbekannt-

Kontakt

Claudia Pistol

Im Lohe 4

49577 Eggermühlen

Tel.: 0177/8218494

Mail: claudia@claudia-pistol.de

Web: www.claudia-pistol.de

Druckversion | Sitemap
© Claudia Pistol